Fliegen auf höchstem Niveau: Cessna TR182 wieder startklar!

Liebe Flugbegeisterte,

wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass unsere Cessna TR182, D-ESKD nach einer umfangreichen Grundüberholung wieder in vollem Glanz erstrahlt!

Als einer unserer zuverlässigsten Trainingsflieger hat die KD bei uns bereits viele Flugschüler auf ihrem Weg zum (Berufs-)Pilotenschein begleitet. Doch wie bei jedem Flugzeug, das intensiv genutzt wird, ist regelmäßige Wartung unerlässlich. Deshalb wurde eine vollständige Grundüberholung durchgeführt, um die Sicherheit und Zuverlässigkeit unserer Cessna auf höchstem Niveau zu gewährleisten.

Die durchgeführte Grundüberholung umfasste eine gründliche Inspektion und Instandsetzung der gesamten Zelle und aller Flugzeugsysteme. Dabei wurden abgenutzte oder beschädigte Komponenten fachgerecht ausgetauscht und notwendige Reparaturen durchgeführt. Das Ergebnis ist ein Flugzeug, das nicht nur sicherer, sondern auch wieder optisch ansprechend ist.

Besonders stolz sind wir auf die Modernisierung des Cockpits. Mit Investitionen in moderne Avionik und Navigationssysteme haben wir die Flugausbildung für unsere Schüler und Fluglehrer noch effizienter gestaltet. Diese fortschrittlichen Technologien erleichtern die Kommunikation, Navigation und Flugplanung erheblich, und unsere Flugschüler können dadurch noch besser auf ihre zukünftigen Herausforderungen als Piloten vorbereitet werden.

Damit können wir weiterhin eine erstklassige Flugausbildung für angehende Piloten bieten und unsere Leidenschaft für die Luftfahrt mit euch teilen.

Bei uns steht die Sicherheit unserer Flugschüler und Fluglehrer stets an erster Stelle. Die Grundüberholung wurde mit größter Sorgfalt und Professionalität durchgeführt, unter Einhaltung aller relevanten Luftfahrtnormen und -vorschriften.

Euer flyfch.com Team

Schaut vorbei und erlebt unsere frisch grundüberholte Cessna TR182
veröffentlicht am 08.03.2023